HOME

Willkommen auf C4D-Goodies.de!
Diese Website beschäftigt sich mit der 3D-Applikation Cinema 4D aus dem Hause Maxon.
Zwar handelt es sich nicht um eine offizielle Seite des Herstellers, dennoch sind hier Crackz, Warez und sonstige illegale Versionen der Software sowie deren Besitzer unerwünscht.
C4D-Goodies richtet sich vielmehr an ambitionierte User, die den Umgang mit dieser umfangreichen Applikation erlernen oder ihr Wissen erweitern möchten.


Da ich selbst bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten der Software ausgeschöpft habe und jeden Tag etwas neues lerne, möchte ich andere Gleichgesinnte an den Fortschritten und auch Misserfolgen teilhaben lassen. So kann vielleicht jeder von jedem etwas lernen.

Ein kurzer Überblick über den Inhalt dieser Website:
  • Resourcen: Hier finden sich kleine Projekte und deren Durchführung, teilweise sogar mit detaillierten und bebilderten Tutorials. Entstanden sind diese Files aufgrund von Fragen in diversen Foren (wie z.B. www.tutorials.de oder www.c4d-treff.de).
    Diese Rubrik wird hoffentlich schnell wachsen, gerne werden hier auch Tipps, Tricks, Szenedateien oder Tuts von anderen Besuchern integriert.
  • Forum: Im Board ist für jeden etwas zu finden. Von klassischen Anfänger-Fragen (bitte trotzdem vorher einen Blick ins Handbuch werfen) über projektbezogenen Fragen (Wie kann ich einen Körper auflösen? oder Wie lasse ich Wasser einen Fluss entlanglaufen?) bis hin zu XPresso und C.O.F.F.E.E Problemen. Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch.
  • Links: Darf natürlich auch nicht fehlen und wächst ständig weiter.
  • Kontakt: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche? Eine kurze Mail genügt. Außerdem findet sich hier auch das Impressum.

    Viel Spaß auf C4D-Goodies.de